rothe
Walter Christian Rothe
 

Hier ein Auszug aus dem KLEM-Programmheft:

Es wird vorläufig das letzte Mal sein, dass der Belgier Walter Christian Rothe Live zu sehen ist, da er im Januar 1994 wieder an Soundtrack-Aufnahmen in den USA arbeiten wird. In seiner Anfangszeit hat er mit einem musikalischen Partner unter dem Namen Pillon, die legendäre LP "Enigmas" (1980) - mit altmodischen Sequencern - aufgenommen.

 

Heute ist u. a. seine neueste CD "Clockwork" Live zu hören. Aufgrund seiner persönlichen und empfindsamen Musik wird er auch der "europäische Vangelis" genannt (Anmerkung: Vangelis ist Grieche und somit auch Europäer). Er legt großen Wert auf eine gute Tonproduktion und einen anschaulichen Charakter seiner Musik. Walter kombiniert auch Gesang mit seiner elektronischen Musik. Auf dem Album "Zebra" ist dies u. a. zu hören.

 

             

 

Walter hat bereits zwei Stücke für KLEM veröffentlicht. Zur KLEM-MC steuerter er das Stück "Music for KLEM" und zur ersten KLEM-CD das Stück "El Tiempo" bei.

 

KLEMDag 1993

Konzert von Eric Snelders