Schiller Bielefeld 2010
F.D. Project live
Dreiecksplatz, Gütersloh 06.08.2010


    

Erstmalig fand im Rahmen der Kulturwoche Freitag18 ein Elektronikkonzert auf einem zentral gelegenen Rasenstück statt, dem so genannten „Dreiecksplatz“. Einer Einladung des Vereins Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz folgend ließ es sich Frank Dorittke nicht nehmen pünktlich um 18 Uhr die Bühne zu betreten.

                   

    

Vor rund 250 Besuchern legte er dann auch schon mit seinem Programm quer durchs Schaffenswerk los. Neben neuen Songs aus seinem Album „Time To Remember“, das am 25.September 2010 erscheinen wird, spielte Frank auch Highlights aus seinen Alben „Timeless“ und „Today & Yesterday“. Gekonnt führte er die Besucher in Klangwelten ein, die manch einer bewundert kommentierte: „Mensch das hört sich nach Oldfield an“. Die Zuschauer-/hörer genossen sichtlich den musikalischen Eintritt ins Wochenende, was nach Angaben der Projektleitung so geplant war.

    

                   

Der rund einstündige Auftritt des Musikers gab Jung und Alt die Möglichkeit gemeinsam Kultur wahrzunehmen, was bei vielen anderen musikalischen Veranstaltungen nicht immer selbstverständlich ist. Auch dies ist ein wichtiges Anliegen der Veranstalter. Abschließend lässt sich sagen, dass Franks Auftritt ein voller Erfolg war und er somit einen wichtigen Beitrag zum freudigen Miteinander leistete.

    

    

Setlist

Intro / Opening
Le Culte
Time To Remember
Stars and Sky
Return of O.
Desire

Zugabe

Spacebell

Text: Elke & Norbert Zumdiek,  August 2010

Fotos: Norbert Zumdiek und Peter Heermann