E K O

 

Das erste KLEM-NRW-Festival fand in Raum einer Gaststätte statt. Dementsprechend war der Platz reichlich eng. Der Zuspruch der Zuschauer hatte die Organisatoren doch überrascht. Leider löste aufgrund der örtlichen Lage für die auswärtigen Gäste der fehlende Parkraum ein Problem aus. Hoffentlich waren die Anwohner nicht zu genervt.

 

 

Nun zum Konzert von Eko alias Gerald Paetsch. Er trat allein auf und spielte Stücke seiner 1991 erschienenen LP "The Sound Of The Thoughts" und der 1992 herausgekommenen CD "Hippogryph" sowie neues Material.

Die Musik war wie gewohnt melodisch und rhythmisch. Der typische Sound von EKO riss das Publikum mit.

Die Show war allerdings optisch nicht berauschend. Neben den spärlich eingesetzten Scheinwerfern stand Gerald hinter seinem Keyboardturm, größere Aktionen waren da natürlich nicht möglich.

 

Erste CD von EKO "Hippogryph"
WAZ vom 29.03.1993

 

KLEM-NRW-Festival 1993

Konzert von Synco