dyson

 

Paul Ward

&

John Dyson

 

 

Zeichnung aus KLEM-Programmheft

 

Der Engländer Paul Ward bestritt bereits seinen zweiten Auftritt auf einem KLEMDag. Unterstützt wurde er von dem Keyboarder Shaun D'Lear. Kernpunkt des Auftritts waren die Stücke seiner ersten CD "For A Knave".

  

 

Während des Konzertes trat noch der Gastmusiker John Kerr auf. Zusammen spielten sie Paul Ward's Version von "The Seed". Hierbei handelt es sich um eine Grundmelodie, die John Kerr vor einigen Jahren als Midifile an verschiedene Musiker mit der Bitte, diese in ihrem Stile weiterzu- führen, verschickte. Das Ergebnis ist in der 1992 erschienen CD "The Seed" dokumentiert. Auf dieser CD sind u. a. Mark Dwane, Joerg Strawe, Michael Garrison, Ron Boots und John Dyson mit einer eigenen Version zu hören.

 

                    

 

Übergangslos schloss das Konzert von John Dyson an Paul's Auftritt an. Dies war sein drittes Konzert - nacheinander - auf einem KLEMDag. Neben Paul, Shaun und John Dyson wirkte noch Anthony Thrasher mit. Neben den Titeln der John Dyson Alben hatten drei weitere Stücke an diesem Abend Premiere. John, Paul und Anthony hatten für den KLEMDag jeder ein Stück geschrieben, welche in einer limitierten MaxiCD-Version unter dem Titel "3 for Breda" erschienen ist.

 

             

 

Man merkte John und den anderen Musikern an, dass sie mit sehr viel Begeisterung und Spaß an diesem Abend ihren Auftritt absolvierten. Unter anderem traten sie bei einem Stück mit Cowboy- hüten auf. Aufgrund des langen Heimweges verließen wir vor dem Konzertende den Saal und bekamen den Schluss dieses tollen Konzertes leider nicht mehr mit.

 

KLEMDag 1992