Burg Satzvey 2011
Asimov - Science Fiction und fremde Welten

Güterhallen Solingen

14.04.2012

Am Samstag den 14.04.2012 gingen unterschiedliche Kunstformen in den Güterhallen von Solingen eine ganz besondere Verbindung ein. Unter dem Titel „ Asimov - Science Fiction und fremde Welten“ stellten Künstler aus Solingen ihre Werke in den Ateliers der Güterhallen aus und ließen Musiker der Elektronikszene dort drei Livekonzerte zwischen ihren Exponaten (Skulpturen aus unterschiedlichen Werkstoffen, Bilder - gemalt, per Computer erzeugt oder als Graffiti - sowie Videoeinspielungen) spielen. So trafen dann auch Musikanhänger und Freunde der der Kunstszene aufeinander.

Bereits zum zweiten mal hatte der Schallwende e.V. zusammen mit den Solinger Künstlern ein derartiges Event auf die Beine gestellt. Herausgekommen ist eine gelungene Veranstaltung die darüber hinaus auch noch für die Besucher kostenlos war.

Stephan Schelle, 15.04.2012

    
 

 

Es traten auf:
 

Ron Boots & Friends

TMA feat. Mortinson

Eric van der Heijden & Friends