Sampler – Walking With Angels
 

Sampler – Walking With Angels
A.D. Music / New World Music (2010)
(14 Stücke, 73:45 Minuten Spielzeit)

Neben „Beyond Paradise” veröffentlicht das A.D. Music-Label im Frühjahr 2010 einen weiteren Sampler, die mittlerweile vierte „Best Of AD Music“-CD unter dem Titel „Walking With Angels“. Auch auf dieser Compilation sind wieder zahlreiche Künstler des Labels vertreten. Ging es aber auf dem dritten Teil eher relaxt und romantisch zu, so klingen einige der hier enthaltenen Stücke orchestral und erhaben, wie etwa der Opener „A Breath Away“ von Bekki Willimas, das auch gut als Soundtrack Verwendung finden könnte.

 


Natürlich finden sich auch wieder vier Tracks von David Wright-Projekten (dem Besitzer des Labels) auf dem Sampler. Dieses Mal sind sie zu gleichen Teilen zwischen ihm und Code Indigo verteilt. Weitere Namen sind Wim, Steve Barnes, Dhyanam, Robert Fox, Ramsaygee und Geigertek. Die Stücke haben Laufzeiten zwischen 3:46 und 7:45 Minuten und sind somit nicht zu lang.

Zu den Höhepunkten dieser CD gehören sicherlich „Econ Theme“ von Wim, „Chill“ und „Close Down“ von Code Indigo, „A Solitary Moment“ und „The Sound Of Waves“ von David Wright und „Between Two Worlds“ von Geigertek.

Auch auf diesem Sampler stimmt die Zusammenstellung der einzelnen Stücke, denn im Ganzen gehört, klingt die Scheibe schon recht homogen. Darüber hinaus bekommt der Hörer auch mit diesem Silberling einen guten Einblick in die Welt von A.D. Music. Wer bisher noch keinen Kontakt zu der Musik von David & Co. hatte, dem sei diese CD wärmstens empfohlen.

Stephan Schelle, Juni 2010

 
   

CD-Kritiken-Menue