Frank Klare - Monomode
 

Frank Klare - Monomode
SynGate Records (1986 / 2012)
(1 Stücke, 51:53 Minuten Spielzeit)

Die dritte Veröffentlichung von Frank Klare aus dem Jahr 1986, die Ende 2012 bei SynCoder erscheint, ist die CDR „Monomode“. Auf dieser CDR sind die beiden Stücke „Monomode (Part I)“ und „Monomode (Part II)“ zu einem einzigen Longtrack von mehr als 50 Minuten Länge zusammengefasst worden. In dieser Fassung erstrahlt das Stück erstmals in voller Länge zusammenhängend.

 


Da sich die beiden Teile auch schon auf der CD „Solodreams“ befinden, ist es fraglich, ob man diese CD haben muss. Sicherlich ist sie für Fans des Musikers gedacht oder für Puristen die beide Teile gerne in einem Stück hören möchten. Und ehrlich gesagt, nur so entwickeln beide Stücke ihre volle Intensität. Da darf aber die Frage erlaubt sein, warum man diese Verschmelzung nicht schon auf „Solodreams“ vollzogen hat.

Diese CDR dient der Vervollständigung der Frank Klare-Sammlung. Hier muss der Käufer, der bereits die „Solodreams“ erworben hat, entscheiden, ob er diese Veröffentlichung braucht.

Stephan Schelle, Januar 2013

 
   

CD-Kritiken-Menue