Mellotron
Mellotron
 

Mich erreichte eine Mail mit einem Verkaufsangebot für ein altes Mellotron. Diese Geschichte war so schön (vor allem waren auch drei Fotos dabei), dass ich sie hier veröffentliche. Hier kommen nun Auszüge aus den Mails, für deren Veröffentlichung ich die Genehmigung des Schreibers habe.

Wir haben jetzt ein Mellotron M400 auf einem Dachboden gefunden. Auf diesem Instrument hat Tony Banks (Genesis) 1974 in der Kieler Ostseehalle gespielt. Zwar im Grossen funktionsfähig aber doch etwas reparaturbedürftig. Ich habe Kontakte zu Spezialisten in Deutschland und UK die sowohl Ersatzteile haben und das Teil auch auf Vordermann bringen können.

Die Geschichte dazu :

Das Gerät wurde 72 oder 73 von einer Norddeutschen Tanz - und Coverband LITTLE PEOPLE in Hamburg als Neuteil bei Music City gekauft . Da solche Geräte zu dieser Zeit noch sehr selten waren konnte der Verkäufer den Kontakt zur Band aufbauen als GENESIS ein Konzert in der Kieler Ostseehalle hatten und das Mellotron von Tony Banks kaputtging. Also wurde rumtelefoniert und LITTLE PEOPLE haben das Mello dann nach Kiel gefahren und Tony hat ein Konzert drauf gespielt.

Das Mello wurde die vergangenen 20 Jahre kaum mehr benutzt und stand auf einem trockenen Dachboden..